Der Audi Hangar

Highlight an der B45

Hans Thierolf: „Im Jahr 2006 konnten wir endlich den neuen Audi Hangar eröffnen. Diese Eröffnung stellte zugleich das Ende eines jahrelangen Tauziehens um die Markentrennung von Volkswagen und Audi dar. Schon im Jahr 1997 war seitens der Audi AG die Umsetzung dieser Markentrennung gefordert worden. Zunächst sollte entsprechend den Vorgaben ein komplett eigenständiger Audi-Betrieb entstehen. Man riet uns zum Kauf des Grundstücks Hammerweg 37, um dort einen Vollbetrieb zu errichten. So haben wir 1999 das Grundstück erworben und mit einem von Audi empfohlenen Architekten mit der Bauplanung begonnen. Doch schon ein Jahr später wurden diese Planungen durch einen neuen Regionalleiter endgültig gestoppt. 2001 lehnte Audi auch den Vorschlag für einen AudiVollbetrieb am bereits bestehenden Gebäude ab. Die Gespräche und Verhandlungen zogen sich schließlich bis ins Jahr 2005 hin, wo dann die Vereinbarung über den Bau des Audi Hangars als eigenständiger Verkaufsraum für die Marke Audi abgeschlossen werden konnte. Schon im September 2006 wurde dieser feierlich eröffnet. Der Audi Hangar bot in den folgenden Jahren auch den Raum für zahlreiche kulturelle Veranstaltungen.“

Die Nutzung des Audi-Hangars startete bereits vor seiner kompletten Fertigstellung mit einer hervorragend besuchten Ü-30 Party im Juni 2006.

Mit Beleuchtung offenbart der Audi-Hangar sehr schön seine spezielle architektonische Gestaltung.

Bei der großen Feier zur Eröffnung des Audi-Hangars gab es beim Treffpunkt Thierolf auch Roulette- und Black Jack-Tische, zum Spielen mit sogenannten “Thierolf Talern“. Mit der Gebrauchtwagen :plus Garantie stellt der Gebrauchtwagenkauf dagegen kein Glücksspiel dar.